Entdecken
Erfahren Sie, was wir tun
-
-
Besucherbefragung Beethovenfest Bonn
Repräsentative schriftliche Befragung von Festivalbesuchern zur Besuchshäufigkeit, Planungshorizont, Infoquellen und Entscheidungskriterien, Anzahl besuchter Veranstaltungen, Empfehlung und Wiederbesuch, Zufriedenheiten und Gefallen des Gesamtprogramms, Herkunft der Besucher
-
Bachfest Leipzig
© Bachfest Leipzig/Gert Mothes
Schriftliche Besucherbefragung beim Bachfest Leipzig 2017 u. a. zur Soziodemographie der Besucher und Fragen an Touristische Besucher, Besuchshäufigkeit, Planungshorizont, Infoquellen und Entscheidungskriterien, Anzahl besuchter Veranstaltungen, Empfehlung und Wiederbesuch, Zufriedenheiten und Gefallen des Gesamtprogramms, Image des besuchten Konzertes sowie Herkunft der Besucher und Touristische Ausgaben
-
SLM Hörfunkanalyse
Programmstruktur- und Programminhaltsanalyse der Radiosender coloRadio, Radio Blau und Radio T
-
Radioprogrammanalysen für die mabb
Regelmäßige Hörfunk-Programmuntersuchung verschiedener Radioveranstalter in Berlin und Umgebung, u.a. POWER RADIO, Metropol FM, Radio Russkij, Radio Paradiso, 88.4 im Auftrag der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb)
-
E-Bike Befragung
Beurteilung von Elektrofahrrädern
-
Fokusgruppen mit jungen Menschen
Qualitative Marktforschung zur Sensibilisierung und Motivation junger Menschen für einen Karriereweg im Handwerk
-
bbw Kitabefragung
Online- und Tabletbefragung zur Zufriedenheit mit den bbw-Kindertagesstätten im Raum Leipzig
Besucherbefragung im Zoo Leipzig
Repräsentative persönliche Befragung nach dem Zoobesuch u. a. zu Herkunft und Besuchshäufigkeit, Aufmerksamkeitsquellen und Besuchsgründen, Gefallen und Zufriedenheit, Weiterempfehlungsabsicht und Wiederbesuchsbereitschaft sowie zu Rahmenbedingungen (Image, Zoomarketing, Erreichbarkeit, Ticketkauf und Preisbereitschaft)
-
-
Vitale Innenstädte 2018
Ende September führte CONOSCOPE knapp 2.000 Passanten-Befragungen in der Leipziger Innenstadt im Auftrag der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig (IHK) durch. Diese beteiligte sich an der deutschlandweiten Studie „Vitale Innenstädte 2018“ des Instituts für Handelsforschung (IFH) in Köln. Insgesamt wurden fast 60.000 Personen in 116 deutschen Innenstädten befragt.
Leipzig geht dabei als Sieger in der Größenklasse „mehr als 500.000 Einwohner“ hervor und punktet mit seinem Mix aus Handel, Gastronomie, Kultur, vielfältigen Dienstleistern und dem einzigartigen Passagen- und Hofsystem. Weitere Informationen: LVZ
Aufbau Benchmarking-System
Konzeption und Umsetzung eines Evaluationsindexes zur Erfassung des Corporate Brands und des Customer Brands der Marke pradtke
Meine Kunden in 20 Jahren
Analysewege für die Berechnung zukünftiger Kundenstämme
Workshops zum Stadt- und Regionalmarketing
Workshop mit Stadtmarketern zu den Erfolgsfaktoren für die lokale, regionale und kommunale Vermarktung kleiner und mittelgroßer Städte im Erzgebirge
Stadtmarketingkonzept Riesa
Meinungen, Perspektiven und Anregungen regionaler Akteure
Zufriedenheitsanalysen im Gesundheitswesen
Unterstützung von Qualitätsbeauftragen, um die Zufriedenheit von Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern zu erfassen, auszuwerten und die Ergebnisse für zielgerichtete Strategie- und Marketingmaßnahmen zu nutzen
Konzepttest Zoo Leipzig
Befragung von Kindern, Jugendlichen und Eltern zur neuen Werbekampagne des Zoo Leipzig inklusive Konzepttests und Gruppendiskussionen
Besucherbefragungen auf der agra
Persönliche Befragungen von Besuchern und Ausstellern auf der agra Messe Leipzig
-
Mobilität junger Menschen in Thüringen
Schriftliche und Online-Befragung zur Mobilität von Schülern und Auszubildenden in Thüringen für ein zukünftig noch attraktiveres Mobilitätsangebot im Auftrag von exeo und der Nahverkehrsgesellschaft Thüringen mbH
-
MDV Fahrgastzählungen
Vergleichszählung für verschiedene Verkehrsunternehmen im Raum Mitteldeutschland zur Ermittlung der Zählgenauigkeit von Sensoren in Bahnen, Bussen und Zügen
-
Flowbile Verkehrsanalysen
Untersuchung des Mobilitätsverhaltens im sächsischen Personennahverkehr mit Hilfe einer Tracking-APP. Forschungsprojekt in Zusammenarbeit mit der Hochschule Mittweida
-
Mobilität in der Region Brandenburg
Erhebung zum Thema Mobilität und Tarife in der Region Brandenburg im Auftrag von exeo und des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg, der Verkehrsbetriebe Brandenburg a.d.H., Cottbusverkehr und der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder)
-
Aktzeptanzanalyse der Investitionsförderung
Studie zur Inanspruchnahme bzw. Nichtinanspruchnahme von Investitionen in landwirtschaftliche Betriebe in Sachsen aus Mitteln des ELER - telefonische Befragung von Nichtantragstellernim Auftrag des Sächsischen Landesamts für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG)
-
Bedeutung der sächsischen Landwirtschaft
Studie für das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie zur volkswirtschaftlichen Bedeutung der sächsischen Landwirtschaft
-
Wirkungsanalyse der Ausgleichszulage AZL/2015
Telefonbefragung von Landwirten mit Flächen in benachteiligten Gebieten, Wirkungsanalyse der Ausgleichszulage (RL AZL/2015) im Rahmen der Fachbegleitung des EPLR 2014 – 2020
-
Imageanalyse Erzgebirge
Repräsentative telefonische und Online-Befragung mit Privatpersonen und Unternehmern im Erzgebirge, in Sachsen, in den neuen und alten Bundesländern zur Verbundenheit und Bleibeabsicht, Standortfaktoren, Markenstärke und Bekanntheit der Region
-
LVB Sitztest
Schriftliche und persönliche Befragung nach dem Live-Test von vier neuen Sitzvarianten für Fahrzeuge der LVB, Wahl des beliebtesten Sitzes
-
LVB Imagebefragung
Repräsentative telefonische Befragung zu Image und Bekanntheit der LVB, Nutzertypologien der Straßenbahnen und Busse in Leipzig, spontane Assoziationen mit der LVB, Einstellung gegenüber der LVB
-
Kontinuierliche Verkehrserhebung KONTIV
Bevölkerungsrepräsentativen Studie zum Mobilitätsverhalten sowie zur Verkehrsmittelnutzung von Einwohner im LVB Bediengebiet
-
Mobilität von Azubis im MDV-Gebiet
Erhebung zum Thema Mobilität und Tarifangebot des MDV für Auszubildende und Berufsschüler in der Region Mitteldeutschland im Auftrag von exeo und des MDV
Auftraggeber und Referenzen
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Kunden.
-
Unser Know-how
Wichtige Informationen zu haben, ist heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung. Mindestens ebenso wichtig ist ein klares Bild über die Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens. Ob Management in Industrie oder Dienstleistung, Entscheider in Handel oder Kultur - die richtige Information zur richtigen Zeit ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Seit 2001 bieten wir unseren Kunden einen Full-Service bestehend aus Markt- und Meinungsforschung, Kommunikationsberatung sowie Design und Werbung. Den Schwerpunkt unserer Arbeit bilden dabei die empirische Sozial- und Medienforschung, Potenzialanalysen und Wirkungsforschung sowie Ethnographie und Netzwerkanalysen.
-
Unsere Auftraggeber
CONOSCOPE arbeitet für einen großen Kundenkreis, u. a. für Bundesministerien und Öffentliche Einrichtungen, Energieversorger, Bauunternehmen, Kulturinstitutionen, für die Gesundheits- und Pharmaindustrie, Kreditinstitute, Medieninstitutionen und Bildungseinrichtungen, für den Personennahverkehr und Automobilhersteller. Die Themen und Arbeitsgebiete sind vielfältig und erstrecken sich u. a. auf die Bereiche Gesundheit, Kultur, Medien und Bildung, Werbung und Kundenanalysen, Energie, Arbeitsmarkt, Ausstellungen und Messen sowie Bauträger und Immobilien.
Ausgewählte Auftraggeber
-
Leipziger Volksbank
SSK Bocholt
BLSK Braunschweig
Sparkasse München
Landessparkasse zu Oldenburg
Sparkasse Mittelthüringen -
BfR Bundesinstitut für Risikobewertung
BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung
Freistaat Sachsen
Handelshochschule Leipzig (HHL)
Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt
LfULG Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Mammographie-Screening
Stadt Leipzig
Stadt Riesa
FOM
Universität Leipzig - Kompetenzzentrum
Zentrum für Sozialforschung Halle e.V.
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
-
agra Messe
Berufsbildungswerk Leipzig gGmbH
comperis Institut für psychologische Marktforschung
CSG Pradtke
cws boco
exeo AG
Kreishandwerkerschaft Region Meißen
Profiroll
Tulikivi
FARO
Regionalmarketing Erzgebirge
istt Innovative Training Technologies
Ovulasens -
Bach-Archiv Leipzig
Bachfest Leipzig
Beethovenfest Bonn
Culture Concepts
Designers Open
DOK Leipzig
Gewandhaus Leipzig
Heymann Brandt De Gelmini
mabb Medienanstalt Berlin-Brandenburg
SLM Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien
Markenrat
MDR Mitteldeutscher Rundfunk
Primacom
Zoo Leipzig
-
BMW Werk Leipzig
BMW Werk Berlin
BMW Werke Dingolfing, Regensburg, Landshut
Porsche Werk Leipzig
LVB Leipziger Verkehrsbetriebe
MDV Mitteldeutscher Verkehrsverbund
HAVAG Hallesche Verkehrs AG
Nahverkehrsgesellschaft Thüringen mbH
Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg -
eins Energie in Sachsen
Energieversorgung Mittelrhein AG
ERDGAS
MITGAS
N-ERGIE
Lechwerke AG
Stadtwerke Leipzig
VNG Verbundnetz Gas AG