Automobilität und Verkehr

  • Wird sich die Menschheit in Zukunft anders fortbewegen als heute und was treibt sie an, das Fahrrad, das Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen? Wie wird sich die zunehmende Knappheit der Ressourcen auf die Antriebe auswirken und welche neuen Möglichkeiten im Bereich der Fortbewegung gibt es. Die letzten Jahre haben es schon eindrucksvoll bewiesen: Wir befinden uns mitten in einem Wandel. Städte werden zu Fahrradstädten, Autos mit herkömmlichen Antrieben werden durch Fahrzeuge mit Elektro- oder sogar Wasserstoffantrieb ersetzt.

    Die Gesellschaft will mobil sein, doch wie lässt sich das nachhaltig gestalten, sodass auch kommende Generationen mobil sein können. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit der Mobilität der Menschen, ob nun für diverse Automobilhersteller oder öffentliche Verkehrsbetriebe. Wir liefern Antworten auf die wichtigen Fragen und befassen uns mit dem großen Ganzen.

  • Unsere Auftraggeber

    BMW Werk Leipzig
    BMW Werk Berlin
    BMW Werke Dingolfing, Regensburg, Landshut
    Porsche Werk Leipzig
    LVB Leipziger Verkehrsbetriebe
    MDV Mitteldeutscher Verkehrsverbund
    HAVAG Hallesche Verkehrs AG
    Nahverkehrsgesellschaft Thüringen mbH
    Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg