Gewandhaus zu Leipzig

© Gewandhaus zu Leipzig

Schriftliche Befragung zur Zufriedenheit der Besucher des Gewandhauses zu Leipzig

  • Repräsentative schriftliche Besucherbefragung im Gewandhauses zu Leipzig

    Im Auftrag des Gewandhauses zu Leipzig haben wir 2017 eine schriftliche Besucherbefragung durchgeführt. Dabei ging es im Fragebogen um die Planung des Konzertbesuchs (u.a. wann die Karten gekauft werden, mit wem man das Konzert besucht), das Informationsverhalten (welche Medien werden zur Programminformation genutzt, Nutzung des Online-Informationsangebotes des Gewandhauses) sowie bestimmte Rahmenbedingungen des Konzerts (u.a. Wichtigkeit von Parkmöglichkeiten, eines gastronomischen Angebotes, bekannter Besetzung).

    Für die Teilnahme an der Befragung wurden vor Veranstaltungsbeginn Fragebögen an die Besucher verteilt. Diese konnten im Laufe des Abends oder nach dem Konzert ausgefüllt und zurückgegeben werden. Die Befragungsteilnehmer hatten dabei die Möglichkeit Freikarten für ein Konzert im Gewandhaus zu gewinnen. Insgesamt wurde eine Fallzahl von knapp 1.300 Befragten erreicht.