Bachfest Leipzig

© Bachfest Leipzig/Gert Mothes

Schriftliche Besucherbefragung beim Bachfest Leipzig 2017 u. a. zur Soziodemographie der Besucher und Fragen an Touristische Besucher, Besuchshäufigkeit, Planungshorizont, Infoquellen und Entscheidungskriterien, Anzahl besuchter Veranstaltungen, Empfehlung und Wiederbesuch, Zufriedenheiten und Gefallen des Gesamtprogramms, Image des besuchten Konzertes sowie Herkunft der Besucher und Touristische Ausgaben

  • Repräsentative schriftliche Besucherbefragung beim Bachfest 2017

    Auch 2017 führten wir wieder eine Besucherbefragung im Auftrag des Bach-Archivs während des Bachfestes in Leipzig durch. Dafür wurden auf der einen Seite bei den Open Air Veranstaltungen auf dem Marktplatz Besucher anhand persönlicher Interviews befragt. Auf der anderen Seite wurden Fragebögen an die Bachfestbesucher bei sämtlichen anderen Veranstaltungen verteilt, den diese während oder nach der Veranstaltung ausfüllen und anschließend wieder abgeben konnten.

    Neben klassischen soziodemografischen Merkmalen (u.a. Alter, Bildung, Beruf) ging es um die Besuchsplanung, Informationsquellen und die Zufriedenheit mit dem Bachfest in Leipzig. Den Touristen wurden dabei noch zusätzliche Fragen zum Aufenthalt in Leipzig gestellt. Insgesamt konnte eine Fallzahl von 1.000 Interviews erreicht werden.