Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Wettbewerberbeobachtung

  • Verstehen Sie Strategien und Verhaltensweisen sowie Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber.

    Gemeinsam mit Ihnen operationalisieren wir ihre strategische Fragestellung in

    • einen konkrete Informationsbedarf (z.B. Produkt- und Leistungsportfolio,  Maßnahmen der Marktbearbeitung, Innovationsaktivitäten und Erfolgskennzahlen) 
    • für bestimmte Märkte (z.B. Regionen oder Produkte bzw. Dienstleistungen)
    • und relevante Wettbewerber (z.B. etablierte Unternehmen, Newcomer oder Quereinsteiger).

    Wir recherchieren die benötigten Informationen, analysieren und verdichten diese, leiten Handlungsempfehlungen ab  und bereiten die Ergebnisse passgenau für ihre Einsatzzwecke auf.

    Weitere Informationen zu unseren Marktanalysen finden Sie unter strategie.conoscope.de/markt-und-wettbewerbsanalysen/