Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Produktbenchmarking

  • Wie sind Produkte und Dienstleistungen zu gestalten, um im Wettbewerb bestehen zu können?

    Aus Ihren Zielgruppen und Zielsetzung sowie den Kundenanforderungen leiten wir Kriterien für ein Benchmarking von Produkten und Dienstleistungen ab.

    Typische Fragestellungen sind

    • Welche Strategien und Maßnahmen lassen sich bei erfolgreichen Produkten und Dienstleistungen erkennen?
    • Welche Alleinstellungsmerkmale führen zu einer Differenzierung im Wettbewerb?
    • Welche Stärken und Schwächen haben unsere Produkte und Dienstleistungen?

    Wir recherchieren die benötigten Informationen, setzen diese in einem strukturierten Benchmarking um und leiten Handlungsempfehlungen für Produktgestaltung und Kommunikation und Vertrieb ab.

    Weitere Informationen zu unseren Marktanalysen finden Sie unter strategie.conoscope.de/markt-und-wettbewerbsanalysen/