Kunden und Produkte

Innovationsstrategie

  • Für viele Akteure der Energiewirtschaft ist das Innovationsmanagement weiterhin eine Herausforderung: Innovationsprozesse existieren nur auf dem Papier. Im Unternehmen existieren gute Ideen aber die Umsetzung kommt nur schleppend oder gar nicht voran.

    Wir unterstützten Sie bei der Implementierung oder dem Relaunch eines Innovationsmanagements. In Anlehnung an das Konzept des „House of Innovation“ (A. T. Kearney) sind innovations- Strategie, -Organisation und -kultur, Prozesse sowie unterstützende Faktoren zu gestalten. Dabei ist gerade für das Innovationsmanagement die richtige Balance zwischen Agilität und Ablauf- und Aufbauorganisation zu beachten.

    Als Einstieg für die Implementierung oder einen Relaunch eines Innovationsmanagements eignet sich ein IMP3rove Assessment, dieses erlaubt ein umfangreiches Benchmarking mit den best-in-class Unternehmen der Energiebranche.

    Weitere Informationen zu unseren Kompetenzen im Innovationsmanagement finden Sie unter innovation.conoscope.de